Musikerportrait cd coverart Musik foto Allgäu

Wenn Du jetzt denkst, "na dann sind sie halt losgezogen und haben ein paar Fotos gemacht. Was soll da schon dahinterstecken ... ", könntest Du nicht mehr daneben liegen.

Stefan wünschte sich ein Cover mit Konzept und da war er bei mir an der richtigen Stelle, denn ich liebe so eine kreative Zusammenarbeit.

Wir haben uns über seinen Song "Bullet Coffee" Gedanken gemacht, gemeinsam, mehrfach, mit Kaffee als auch Wein :)

Was möchte er denn damit ausdrücken? Welche Farben passen dazu? Welche Posen? Wie sieht es mit der Energie und der Stimmung aus?

Musikerportrait cd coverart Musik foto Allgäu Babenhausen Schwaben Künstlerportrait Cover Musiker Kunst makingof

Alle Überlegungen angestellt, Kameras eingepackt, Batterien aufgeladen, Objektive geputzt, Rauchbomben, Stoffe, Trittleiter, Stuhl, Reflektor, .... Die Liste ist lang und der Morgen jung. Gleich geht die Sonne auf. Ich warte mit Kaffee im Auto. Da kommen sie auch schon, Stefan und seine Frau Anja, die uns heute netterweise assistiert. Unsere Liste ist lang und ich freue mich aufs unbeschwerte Ausprobieren. Stefan auch.

Probeshooting heisst auch Probeshooting

Auswertung

So, nun wurde es spannend. Nachdem ich die Bilder gesichtet und bearbeitet hatte, überlegten wir gemeinsam. Welche Pose passte denn? Welche Props sollten endgültig aufs Cover? Rauch, der Hut, das in der Luft fliegen?

Die Probeaufnahmen fanden wir echt schön, jedoch nicht ganz so passend zu der Energie, die "Bullet Coffee" vermittelt. Da wären hellere Farben noch besser. Der Nebel war zwar mystisch und wunderschön - ich hatte mich in das stehende Bild, wo Stefan uns den Rücken zuwendet, verliebt. Aber gut, das wollten wir ja nicht aussagen. Also mussten wir uns davon trennen. Das fällt manchmal schwer.

Gut, dass gerade die Maisfelder abgemäht wurden. Da gab es dann genügend helle Farben.

Was sollte mit Stefan passieren? Ja, er flog. Aber das reichte ihm nicht.

Musikerportrait cd coverart Musik foto Allgäu Babenhausen Schwaben Künstlerportrait Cover Musiker Kunst makingof
Musikerportrait cd coverart Musik foto Allgäu Babenhausen Schwaben Künstlerportrait Cover Musiker Kunst makingof

Sagt STefan. Ok, antworte ich, dann geh ich da hinterher in Photoshop drüber.

Musikerportrait cd coverart Musik foto Allgäu Babenhausen Schwaben Künstlerportrait Cover Musiker Kunst makingof

Zitronenkuchen Zitronen food Lenzrosen lumen flatlay

Hey, Du findest meinen Blogeintrag interessant? Du möchtest in Zukunft informiert werden, wenn es neue Blogbeiträge zu den Themen Food, Fotografie und Lifestyle gibt? Dann melde Dich bei meinem Newsletter an.

Nr. 3,

das Künstlerportrait und Werbematerialien

Für die Veröffentlichung der CD brauchte Stefan zusätzlich Künstlerportraitaufnahmen und Werbematerialien, passend zum Cover. Schön, wenn das alles so aus einem Guss ist.

Die Aufnahmen tauchen nicht nur auf Facebook, Instagram und Apple Musik auf, sondern auch auf seiner Homepage.

Magst Du da mal reinspickeln? Dann klick doch auf den Link.

Zu STefans Homepage

Portrait fineart Selbstportrait frau

Über Kathrin Reiter

Kathrin Reiter ist Fine-Art- und Lifestyle-Fotografin mit Wohnsitz im schönen Allgäu. Sie hat sich auf Portraits, Food und Blumen spezialisiert.

Besonders gern porträtiert sie sensible und kreative Frauen, die in ihrer Einzigartigkeit und Stärke gesehen werden wollen und hilft selbstständigen Frauen, ihr Business medial professionell aufzubauen. Künstler unterstützt sie passioniert durch ihre konzeptuelle Fotografie, indem sie fotografisches Beiwerk für ihre Kunst kreiert, wie z. B. Coverart für Musiker.

Dabei beeinflusst ihre Liebe zu Kunst, Essen, Blumen und Natur ihre Fotografie stark. Sie steht für einen wertschätzenden Umgang mit sich selbst und dem Gegenüber und schätzt die Kooperation zwischen kreativen Köpfen sehr.

Kontakt

Schreib' mir! Ich freue mich sehr auf Deine Anfrage und bin schon gespannt, was ich Schönes für Dich tun kann.