Heiraten im Wasmeier Freilichtmuseum- Märchenhochzeit von Julia & Christoph

Juni 30, 2023

Getting Ready im S'Quartier

So schön, dass Julias Eltern und ihre Schwester noch einen Blick auf die Braut erhaschen konnten, bevor es losging.

Währenddessen machte sich Bräutigam Christoph ein paar Häuser weiter mit seinem Trauzeugen fertig. Ihm war besonders wichtig, in Tracht zu heiraten, als Ausdruck seiner Verbundenheit zur Heimat.

Schön, dass noch Zeit für einen kleinen Ratsch mit dem Trauzeugen war.

Es war der Tag, auf den Julia und Christoph seit Monaten hingefiebert hatten - ihr Hochzeitstag am wunderschönen Schliersee. Morgens war es noch leicht neblig und feucht, die Sonne warf aber schon ihre ersten warmen Strahlen auf den glitzernden See.

Julias Getting Ready fand in einer wunderschönen Suite im S'Quartier statt. Die beiden haben wirklich viel Geschmack bewiesen: das Hochzeitskleid, zart und romantisch mit Spitze als auch der frühlingshafte, bezaubernd frische Hochzeitstrauß in Pastelltönen waren wunderbar und passten zur natürlich-eleganten, zarten Braut.

Trauzeremonie und Feier im Wasmeier Freilichtmuseum

Der Empfang fand im gemütlichen Lukashof statt, wo Familie und Freunde auf die frisch vermählten Eheleute warteten. Bei Brezel, Bieranstich und wunderbarer Hochzeitstorte wurde auf das Brautpaar angestoßen. Brautverziehen mit Musik und die wunderbare Tenne, die so schön geschmückt war, rundeten diesen wunderbaren Tag ab.

Ein rauschendes Fest, in dem alle gemeinsam die Liebe von Christoph und Julia feierten und ihre gemeinsame Zukunft mit Freude erwarteten.

Danke, dass ich dabei sein durfte!

Inmitten der historischen Kulisse des Wasmeier Freilichtmuseums steht die wunderschöne Heiligkreuzkapelle, wo auch der First Look von Christoph und Julia stattfand. So wunderbar, wie die beiden sich freuten, als sie sich das erste Mal sahen!

Die Trauzeremonie fand im charmanten Stadl statt, der mit rustikalem Charme und liebevollen Details versehen war. Vor einer malerischen Kulisse aus Holzbalken und Blumenarrangements gaben sich Julia und Christoph ihre gelöbnisvollen Versprechen. Die Luft war erfüllt von Liebe, Glück und Rührung, als sie ihre Ringe tauschten.

Checkliste

Zum Downloaden

Besser vorbereitet auf Eure Hochzeit sein- hier geht es zur Checkliste.

Wasmeier Freilichtmuseum in Schliersee

Zum Museum

Die Wunderbaren Blumen und der Strauss stammten von

Kontakt

Schreibt mir! Ich freue mich sehr auf Eure Anfrage und bin schon gespannt, was ich Schönes für Euch tun kann.