Interview mit den TwoBakeGirls

Vera & Ina

Einblick in die Fotosession mit den TwobakeGirls

Business-Lifestyle-Branding - was soll das denn sein?

Vielleicht hast Du Dich ja auch schon gefragt, was denn dieses ominöse Business-Lifestyle-Branding sein soll. Dann bist Du heute bei mir an der richtigen Stelle, denn darum geht es in diesem Blogbeitrag.

Business – ganz klar, in diesem Fall brauchten Katharina und Vera neue Fotos für ihren Podcast „TwobakeGirls“. Lifestyle heißt in diesem Fall, dass beide nicht einfach 0815-Bilder wollten, sondern etwas Lebendigeres, wo man sie auch in Aktion sehen konnte. So planten wir eine Fotoserie, in der Portraitaufnahmen, lachende Einzelportraits (die beiden wünschten sich freundliche, einnehmende Bilder) sich mit Bildern des Foods (Brot da Katharina Bäckermeisterin ist, Schokolade und Pralinen für Vera als Chocolatière) und Aktionbildern (Teigformen, Übergießen mit Schokolade, …) abwechselten. Das Branding bezieht sich darauf, dass wir uns im Vorfeld Gedanken darüber gemacht hatten, was für Farben sie denn in ihrem Auftritt und ihrer Marke brauchen konnen – die Wahl fiel auf weiß, das neutral ist und sich gut mit Bildern von Gästen kombinieren läßt.

brot food Fotografie Allgäu unterallgäu Babenhausen Stillleben business lifestyle branding portrait twobakegirls Schokolade pralinen flatlay
brot food Fotografie Allgäu unterallgäu Babenhausen Stillleben business lifestyle branding portrait twobakegirls Schokolade pralinen flatlay
food Fotografie Allgäu unterallgäu Babenhausen Stillleben business lifestyle branding portrait twobakegirls brot mehl sauerteigbrot bäckerin teig gebäck

Farbkonzept, Kleiderwahl, Styling und Freundlichkeit

food Fotografie Allgäu unterallgäu Babenhausen Stillleben business lifestyle branding portrait twobakegirls brot mehl sauerteigbrot bäckerin teig
food Fotografie Allgäu unterallgäu Babenhausen Stillleben business lifestyle branding portrait twobakegirls brot mehl sauerteigbrot bäckerin teig
food Fotografie Allgäu unterallgäu Babenhausen Stillleben business lifestyle branding portrait twobakegirls brot mehl sauerteigbrot bäckerin teig
brot food Fotografie Allgäu unterallgäu Babenhausen Stillleben business lifestyle branding portrait twobakegirls Schokolade pralinen flatlay

Zwei Powerfrauen

TwoBakeGirls

Ein Podcast üBer Handwerk und vieles Mehr

Brot und Schokolade

Hallo ihr! Ich bin Katharina Regele - oder auch „das Bäckermädle“ - Was ich hier mache? Die liebe Kathrin und ich kennen uns über / wegen Brot und hatten sofort einen tollen Draht zueinander (Backen verbindet eben). Letztes Jahr durften wir dann ein tolles Shooting mit ihr haben im schönen Allgäu. Bis zuletzt habe ich dort auch noch gewohnt - jetzt bin ich wieder zurück in meiner Heimat in der Nähe von Stuttgart. Ich bin gelernte Bäckerin UND Konditorin, außerdem habe ich in beiden Bereichen meinen Meister gemacht und dazu noch den Betriebswirt. Den vorläufigen Höhepunkt meiner Karriere hatte ich 2019 als ich Vize deutsche Meisterin der Bäckermeister wurde. Vorläufiger Höhepunkt? Jawohl! Denn ich erfülle mir derzeit meinen Traum: die Selbständigkeit in der eigenen Backstube. Die Planung und Umsetzung könnt ihr auf meinem Instagram Kanal „Baeckermaedle“ verfolgen - dort gibt es auch jede Menge Tipps, Tricks und Rezepte. Ich stehe dort für absoluten Frauenpower und gutes Essen!

Vielleicht hast Du Lust ein bisschen mehr über die beiden zu erfahren- Katharina kommt als erste zu Wort.

Katharina/ Ina das Bäckermädle

brot food Fotografie Allgäu unterallgäu Babenhausen Stillleben business lifestyle branding portrait twobakegirls Schokolade pralinen flatlay

Zitronenkuchen Zitronen food Lenzrosen lumen flatlay

Hey, Du findest meinen Blogeintrag interessant? Du möchtest in Zukunft informiert werden, wenn es neue Blogbeiträge zu den Themen Food, Fotografie und Lifestyle gibt? Dann melde Dich bei meinem Newsletter an.

Ich bin Konditormeisterin und Chocolatière, 36 Jahre alt und lebe im schönen Mainz. Da war ich aber nicht immmer – ich habe schon in vielen Städten der Welt gelebt und gearbeitet, unter anderem 6 Monate in Montréal und Vancouver. Vier Jahre lang leitete ich die Chocolate Academy des größten Schokoladenherstellers der Welt, Barry Callebaut, in Köln. Dort fand ich auch meine große Leidenschaft, mein Wissen weiterzugeben. Neben Rezept- und Konzeptentwicklungen für viele kleine und große Firmen habe ich die Fortbildung zum Schokoladen-Sommelier mitentwickelt.
Neben einigen Fernsehauftritten bei Galileo und Abenteuer Leben war ich im Mai 2019 mit meiner Teamkollegin Sarah Gierig als Team Lila in der SAT1 Fernsehsendung „Das große Backen – Die Profis“ zu sehen und habe mein handwerkliches Können unter Beweis gestellt. Mit sehr viel Kreativität und Spaß bei der Arbeit haben wir Bronze geholt!

Die Freude am Lehren hat bei mir zum Berufswechsel geführt: seit August 2019 arbeite ich als Fachpraxislehrerin an der Berufsschule in Mainz, wo ich mein Wissen an die junge Generation des Konditorinnenhandwerkes weitergebe. Hoffentlich kann ich so noch viele junge Menschen für den kreativen Beruf begeistern. Denn kein Tag ist wie der andere. Das ist es was mich immer wieder aufs Neue fasziniert und auch anspornt, mich weiterzuentwickeln. Stehen bleiben ist für mich keine Option, ich suche die Herausforderung.

Der zweite Teil des Powerduos ist Vera.

Vera Chocolatière & Lehrmeisterin

food Fotografie Allgäu unterallgäu Babenhausen Stillleben business lifestyle branding portrait twobakegirls Schokolade pralinen flatlay muffin teig

food Fotografie Allgäu unterallgäu Babenhausen Stillleben business lifestyle branding portrait twobakegirls Schokolade pralinen flatlay muffin teig

Unser Podcast

TWO BAKE GIRLS


...der war Anfang 2020 Veras Idee und ich war sofort mit am Start! Wir beide sind echte Handwerkerinnen und lieben unsere Berufe über alles. Wir sprechen nicht nur rund ums Backen, sondern haben auch viele inspirierende Gäste, vor allem starke POWERFRAUEN! Bei uns dreht sich alles um Backen - Essen - Wohlfühlen.
Unsere Folge sind überall wo es Podcast gibt zu hören!

Zum Podcast

Portrait fineart Selbstportrait frau

Über Kathrin Reiter

Kathrin Reiter ist Fine-Art- und Lifestyle-Fotografin mit Wohnsitz im schönen Allgäu. Sie hat sich auf Portraits, Food und Blumen spezialisiert.

Besonders gern porträtiert sie sensible und kreative Frauen, die in ihrer Einzigartigkeit und Stärke gesehen werden wollen und hilft selbstständigen Frauen, ihr Business medial professionell aufzubauen. Künstler unterstützt sie passioniert durch ihre konzeptuelle Fotografie, indem sie fotografisches Beiwerk für ihre Kunst kreiert, wie z. B. Coverart für Musiker.

Dabei beeinflusst ihre Liebe zu Kunst, Essen, Blumen und Natur ihre Fotografie stark. Sie steht für einen wertschätzenden Umgang mit sich selbst und dem Gegenüber und schätzt die Kooperation zwischen kreativen Köpfen sehr.

Kontakt

Schreib' mir! Ich freue mich sehr auf Deine Anfrage und bin schon gespannt, was ich Schönes für Dich tun kann.