Die perfekte sommerliche Pavlova für Dich, mit den besten Tricks, die Dir sonst niemand erzählt.

Juni 7, 2021

03

02

01

Knusprige Meringuen

Die Form ergibt sich nicht von selbst.

Es fängt beim Eischnee an.

Willst Du den gebackenen Eischnee am nächsten Tag auch noch knusprig haben, so achte darauf, dass Du genügend geschlagene Sahne auf den gebackenen Eischnee gibst. Die aufgeschnittenen Früchte sollen die Meringue nicht berühren, ansonsten zieht sie Feuchtigkeit.

Der Eischnee wird auf einem Haufen auf dem Backpapier platziert und dann mit einem Löffel eine Kuhle in die Mitte geformt.

Willst Du es hübscher, so spritze mit einer Tülle den Eischnee kreisrund auf das Backpapier. Besonders schick wird es, wenn Du zwei gleich große Kreise spritzt.

Das Eiweiß darf ruhig schon ein bisschen älter sein.

Schlage das Eiweiß mit einer Prise Salz und einem Schuß Zitronensaft auf.

Füge den Zucker erst hinzu, wenn das Eiweiß schon fast fest ist.

Eischnee wird aufgeschlagen, in Form gespritzt und dann im Ofen ausgebacken. Das kann bei 140-100 Grad Ober-und Unterhitze schon bis zu 120 Minuten dauern, abhängig davon, wie viel Eischnee aufeinandergeschichtet ist. Wird die Meringue zu braun, dann herunterschalten und das Blech von der mittleren Schiene auf die untere setzen.

Garniert wird der gebackene Eischnee mit aufgeschlagener Sahne und Früchten. Die Sahne schlage ich hier ohne Zucker auf, die Meringue ist schon süss genug.

Voilà der fluffige Traum ist fertig!

Wenn Du gerne das Rezept haben möchtest, findest Du dieses am Ende des Blogeintrages als Downloadlink in Pdf-Form.

Zubereitung

Zitronenkuchen Zitronen food Lenzrosen lumen flatlay

Hey, Du findest meinen Blogeintrag interessant? Du möchtest in Zukunft informiert werden, wenn es neue Blogbeiträge zu den Themen Food, Fotografie und Lifestyle gibt? Dann melde Dich bei meinem Newsletter an.

Mein SUPER-DUPER

Pavlova-Rezept

Du hast auch Lust, mit Deiner Pavlova zu glänzen? Probier' doch einfach mein Spezialrezept aus. Klick' dafür auf den Downloadbutton.

Download

Portrait fineart Selbstportrait frau

Über Kathrin Reiter

Kathrin Reiter ist Fine-Art- und Lifestyle-Fotografin mit Wohnsitz im schönen Allgäu. Sie hat sich auf Portraits, Food und Blumen spezialisiert.

Besonders gern porträtiert sie sensible und kreative Frauen, die in ihrer Einzigartigkeit und Stärke gesehen werden wollen und hilft selbstständigen Frauen, ihr Business medial professionell aufzubauen. Künstler unterstützt sie passioniert durch ihre konzeptuelle Fotografie, indem sie fotografisches Beiwerk für ihre Kunst kreiert, wie z. B. Coverart für Musiker.

Dabei beeinflusst ihre Liebe zu Kunst, Essen, Blumen und Natur ihre Fotografie stark. Sie steht für einen wertschätzenden Umgang mit sich selbst und dem Gegenüber und schätzt die Kooperation zwischen kreativen Köpfen sehr.

Kontakt

Schreib' mir! Ich freue mich sehr auf Deine Anfrage und bin schon gespannt, was ich Schönes für Dich tun kann.