Crostata – der super schnelle Kuchen, mit dem Du Deine Gäste beeindrucken kannst.

Juli 5, 2021

Schneller, Leckerer Kuchen

Manchmal muss es es einfach schnell gehen,

aber deswegen soll es ja trotzdem hübsch aussehen.

Crostata Marmelade Mürbeteig Food Fotografie

Manchmal hat man halt einfach keine Zeit sich groß einen Kopf zu machen und hätte trotzdem gern einen Kuchen zum Kaffee. Eier, Mehl und Butter habe ich immer daheim, Du auch?

Mit Hilfe des Mixers meiner Küchenmaschine stelle ich einen Blitz-Mürbeteig her, rolle den einen Teil aus und nehme für den anderen Fondant- oder Plätzchenausstecher. So ergibt sich ein Tarteboden und ein ziemlich schicker Deckel für die Crostata.

Gefüllt wird sie mit Marmelade, und nach 30 Minuten backen ist sie auch schon fertig.

Wenn Du Dich für das Rezept interessierst, findest Du es zum Downloaden am Ende des Blogartikels.

Tipp:

Stell' Einfach Die Doppelte Menge An Mürbeteig her und friere den Rest ein. Dann Bist du für den nächsten Überraschungsbesuch gewappnet.

Zitronenkuchen Zitronen food Lenzrosen lumen flatlay

Hey, Du findest meinen Blogeintrag interessant? Du möchtest in Zukunft informiert werden, wenn es neue Blogbeiträge zu den Themen Food, Fotografie und Lifestyle gibt? Dann melde Dich bei meinem Newsletter an.

SChnelle, Superhübsche

Crostata

Hier hast Du mein Lieblingsrezept, geklaut von meiner Schwester. Erzähl' mich doch, ob sie bei Dir auch so lecker ist?

Download

Portrait fineart Selbstportrait frau

Über Kathrin Reiter

Kathrin Reiter ist Fine-Art- und Lifestyle-Fotografin mit Wohnsitz im schönen Allgäu. Sie hat sich auf Portraits, Food und Blumen spezialisiert.

Besonders gern porträtiert sie sensible und kreative Frauen, die in ihrer Einzigartigkeit und Stärke gesehen werden wollen und hilft selbstständigen Frauen, ihr Business medial professionell aufzubauen. Künstler unterstützt sie passioniert durch ihre konzeptuelle Fotografie, indem sie fotografisches Beiwerk für ihre Kunst kreiert, wie z. B. Coverart für Musiker.

Dabei beeinflusst ihre Liebe zu Kunst, Essen, Blumen und Natur ihre Fotografie stark. Sie steht für einen wertschätzenden Umgang mit sich selbst und dem Gegenüber und schätzt die Kooperation zwischen kreativen Köpfen sehr.

Kontakt

Schreib' mir! Ich freue mich sehr auf Deine Anfrage und bin schon gespannt, was ich Schönes für Dich tun kann.