Liebe Kathrin!

Wir möchten uns von Herzen für Deinen Einsatz am Samstag bedanken. Du hast unsere Hochzeit so wundervoll begleitet, dass man in jedem einzelnen Bild die schöne Stimmung des Tages spüren kann. Du hast ein wahnsinniges Auge fürs Detail und machst Deinen Job mit solch einer Passion und Freude! Und genau das sieht man auch auf den Bildern, die Du von unserem besonderen Tag geschossen hast. Wir können Dich nur von Herzen weiterempfehlen! Wer eine höchstprofessionelle Fotografin mit dem Blick fürs Detail und einer sehr angenehmen, fröhlich-freundlichen Aura sucht, ist bei Dir genau richtig!!! Vielen lieben Dank, dass Du Teil unserer kirchlichen Trauung warst!

Liebe Grüße, Patrizia & Philipp

Trauung in Illerberg

Auf einem Hügel thront sie, die Kirche St. Martin in Illerberg. Sie ist schon gut von weitem sichtbar und offenbart sich als barockes Kleinod, das von Patrizia & Philipp für ihre Hochzeit mit viel Liebe geschmückt wurde. Ich liebe den oberschwäbischen Barock: Helligkeit, Putten, Stuck, kunstfertige Schnitzereien, aufgemalter Marmor in Kombination mit Goldverzierungen.... Hach, wem geht da nicht das Herz auf?

Heiraten, Wo andere Urlaub Machen

Brautpaarshooting im Bauernhofmuseum Illerbeuren

Nach der Trauung ging es im Autokorso über das bayrisch-württembergische Grenzland Richtung Illerbeuren. Im malerischen Illerwinkel befindet sich das Bauernhofmuseum Illerbeuren, das älteste Freilichtmuseum Süddeutschlands. Es liegt mitten im schönen Dorf. Alte Gehöfte aus ganz Schwaben wurden vor dem Abriss gerettet, in mühsamer Kleinarbeit abgebaut, nummeriert und dort neu aufgebaut. Aus der Dorfschule meiner Großeltern befinden sich dort auch manche Küchenutensilien, wie eine hölzernere Eiersteige. Ich erinnere mich an Stadlaufräumarbeiten, nach denen meine Eltern interessante Erinnerungsstücke dort hinfuhren und wie ich von diesem geschichtsträchtigen Ort fasziniert war. Ihr könnt Euch also meine Freude vorstellen, als die beiden mir verkündeten, dass hier das Brautpaarshooting stattfindet.

Zum Museum

Hochzeit Unterallgäu Allgäu Brautpaar Brautstrauß Bauernhofmuseum Illerbeuren Gromerhof

Ein kurzer Regenschauer -

macht doch nix, sagt die Braut.

Zitronenkuchen Zitronen food Lenzrosen lumen flatlay

Hey, Du findest meinen Blogeintrag interessant? Du möchtest in Zukunft informiert werden, wenn es neue Blogbeiträge zu den Themen Food, Fotografie und Lifestyle gibt? Dann melde Dich bei meinem Newsletter an.

Genauso entspannt wie beide bezüglich des Wetters waren, waren sie auch sonst - Stau auf der Autobahn, so dass wir über Land fahren mussten, kurzfristige Änderungen, nichts hat die beiden aus der Ruhe gebracht. Ich glaube, Patrizia & Philipp waren einfach nur froh, dass sie trotz der turbulenten Zeiten heiraten durften.

Der Sektempfang fand im Gromerhof statt, einem denkmalgeschützten pittoresken Hof, gleich neben dem Museum stehend, zu einer Gaststätte umgebaut. Im kastanienbewachsenen Innenhof wurde musiziert, gratuliert und bei einem Glas Sekt auf das Brautpaar angestoßen.

Sektempfang im Gromerhof

Zum Gromerhof

Portrait fineart Selbstportrait frau

Über Kathrin Reiter

Kathrin Reiter ist Fine-Art- und Lifestyle-Fotografin mit Wohnsitz im schönen Allgäu. Sie hat sich auf Portraits, Food und Blumen spezialisiert.

Besonders gern porträtiert sie sensible und kreative Frauen, die in ihrer Einzigartigkeit und Stärke gesehen werden wollen und hilft selbstständigen Frauen, ihr Business medial professionell aufzubauen. Künstler unterstützt sie passioniert durch ihre konzeptuelle Fotografie, indem sie fotografisches Beiwerk für ihre Kunst kreiert, wie z. B. Coverart für Musiker.

Dabei beeinflusst ihre Liebe zu Kunst, Essen, Blumen und Natur ihre Fotografie stark. Sie steht für einen wertschätzenden Umgang mit sich selbst und dem Gegenüber und schätzt die Kooperation zwischen kreativen Köpfen sehr.

Kontakt

Schreib' mir! Ich freue mich sehr auf Deine Anfrage und bin schon gespannt, was ich Schönes für Dich tun kann.