Sommer, Sonne, Sonnenschein – Outdoor Unterwäsche Shooting. Würdest Du Dich das trauen?

Juli 19, 2021

mit Blumen bei Sonnenaufgang

Liebe Jacqui, wie war es denn für Dich?

Wie hast Du Dich gefühlt?

Anfangs war ich natürlich ein bisschen nervös, aber ich habe mich wirklich darauf gefreut. Als ich die Fotos zum ersten Mal gesehen habe, war ich so stolz auf mich. Durch dein Loben und Mitfreuen war es noch ein schöneres Gefühl.

01

Wie hast Du Dich vorbereitet?

Eine Arbeitskollegin hat mir mit den Haaren geholfen, ich hatte (positiven) Stress und bin noch zur Maniküre und Pediküre gegangen. Wegen deiner tollen Beratung habe ich nur noch die Wäschesets eingepackt, die nötig waren und zusammenpassten.

02

Wo hast Du Dich selbst überrascht?

Mit meinem Mut, dass ich mich das in der Öffentlichkeit getraut habe. Und dass ich so stolz auf mich sein kann. Die Bilder sind wirklich schön geworden- überrascht hat mich auch, dass ich mich in mir selber wohl fühle und das mit den Fotos zeigen kann. Du als Fotografin hast mir so positiv zugesprochen und mich gut delegiert, mir gezeigt, wie ich mich hinstellen muss, was gut ist und was nicht so schön aussieht.

03

HEIMAT

Driiiiiiiiiing - der Wecker schneidet unerbittlich in meine Träume ein. Ein Blick auf die Uhr: 5h30. Da war doch was. Ach ja! Ich schmeiße die Kaffeemaschine an, warte gähnend und lasse den ersten Espresso des Tages in meine Tasse rinnen. Die Kamera mitsamt Objektiven habe ich schon am Vorabend eingepackt. Auf den Strassen ist nichts los und am Weiher zieht sich noch der Nebel pittoresk über das Wasser. Wunderbare Stille, die durch Grillen und Vögelgesang unterbrochen wird. Ein einsamer Radfahrer taucht auf, und hält an. Kurzer Angstmoment von meiner Seite: wie wird Jacqui das wohl finden? Gesellschaft schon am frühen Morgen? Es gehört doch ein bisschen Überwindung dazu, sich in Unterwäsche ablichten zu lassen. Bei einem Outdoorshooting kann man nie vermeiden, dass zwischendurch mal jemand vorbeikommt. Aber gleich am Anfang? Er zückt seine Kamera, fängt an zu fotografieren und packt nach 5 Minuten alles wieder ein.

Da haben wir wohl nochmal Glück gehabt. Die Sonne steigt auf, ich werde unruhig: es ist bestes Licht und ich mag sofort anfangen. Da, ein Motorengeräusch, Jacqui kommt vom Parkplatz her, schon im Neglige, mit wunderschönem Blumenschmuck in der Hand, den Waltraud von Blumen Liedel Babenhausen extra hierfür angefertigt hat. Endlich wieder fotografieren, meine Freude steigt. Denn die letzten Monate war aufgrund der Pandemieregelungen alles sehr kompliziert - unser Studioshooting haben wir nun nach draußen verlegt. So schön, dass das heute alles so reibungslos klappt.

Das Licht ist sensationell und am nahegelegenen Parkplatz bricht es wunderhübsch durch die Bäumen hindurch. Jacqui spaziert dort selbstbewußt in Unterwäsche entlang und ich freue mich über die schönen Aufnahmen.

Wir wechseln zum nächsten See und Waldkindergarten. Dort füllt sich der Waldrand mit Kindern und ihren Eltern. Ok, die Location nehmen wir wohl nicht. Gut, dass sich eine tiefer im Wald, abseits dieses Trubels befindet. Auch hier spitzelt die Sonne durch die Bäume hindurch und lässt Jacqui noch mehr erstrahlen.

Um kurz nach 8 h ist auch schon wieder alles vorbei. Es war so schön!

Zitronenkuchen Zitronen food Lenzrosen lumen flatlay

Hey, Dir gefällt mein Blogeintrag? Du möchtest in Zukunft informiert werden, wenn es neue Blogbeiträge zu den Themen Food, Fotografie und Lifestyle gibt? Dann melde Dich bei meinem Newsletter an.

Und

Meine

Unsere

Sonst?

Bedenken

Zusammenarbeit

Bei dir gibt es einen festen Rahmen, in dem man sich bewegt. So kann man sich sicher fühlen und es nimmt einem die Nervosität. Ich konnte mich fallen lassen.

Das Shooting hat viel Spass gemacht und ich habe mich sicher, schwerelos und frei gefühlt.

Ja klar hatte ich die, man ist ja ein bisschen „nackig“. Mir gefallen die Bilder sehr gut, und es ist auch für mich ok, dass sie online stehen.

Du warst sehr einfühlsam und gut organisiert. Du warst jederzeit erreichbar, man konnte Dich immer fragen, ich hab meine Wünsche geäußert und du hast sie dann umgesetzt-

Ich bin wirklich sehr zufrieden.

Portrait fineart Selbstportrait frau

Über Kathrin Reiter

Kathrin Reiter ist Fine-Art- und Lifestyle-Fotografin mit Wohnsitz im schönen Allgäu. Sie hat sich auf Portraits, Food und Blumen spezialisiert.

Besonders gern porträtiert sie sensible und kreative Frauen, die in ihrer Einzigartigkeit und Stärke gesehen werden wollen und hilft selbstständigen Frauen, ihr Business medial professionell aufzubauen. Künstler unterstützt sie passioniert durch ihre konzeptuelle Fotografie, indem sie fotografisches Beiwerk für ihre Kunst kreiert, wie z. B. Coverart für Musiker.

Dabei beeinflusst ihre Liebe zu Kunst, Essen, Blumen und Natur ihre Fotografie stark. Sie steht für einen wertschätzenden Umgang mit sich selbst und dem Gegenüber und schätzt die Kooperation zwischen kreativen Köpfen sehr.

Kontakt

Schreib' mir! Ich freue mich sehr auf Deine Anfrage und bin schon gespannt, was ich Schönes für Dich tun kann.